Das war ein aufregender Spass: Am Samstag hatten wir Besuch von Michaels Mama und ihrem Hund Teddy. Sagt es nicht weiter, aber der sieht total drollig aus – so gar nicht wie der Rest meiner Hundefamilie. Teddy hat gelocktes Fell und seine Rute ist der Hammer! Ganz buschig. Da kann man super hinterherspringen. Teddy meint ja, dass er schon erwachsen ist, aber in Wahrheit ist er kaum größer als ich. Nur etwas plüschiger. Jedenfalls war ich gar nicht ängstlich als er kam und bin gleich auf ihn zugestürmt. Ich hab ihn immer angesprungen, aber er war ja schon soooo erwachsen und wollte nicht mit mir spielen. Trotzdem bin ich immer hinter ihm hergelaufen und er vor mir weg. Schön im Kreis. Das war toll! Frauchen meinte allerdings, dass Teddy mich total nervig findet. Sie hat uns dann getrennt und ist mit mir in die Küche gegangen. Da sollte ich schlafen. So ein Quatsch!



Am Sonntag waren dann noch Olaf und Claudia zum Spielen da. Aber die haben mit Michael und Kerstin gespielt – gar nicht so sehr mit mir. Trotzdem war ich ganz schön aufgeregt. Michael meinte, ich wäre überdreht.
Am Montag wurde es dann ganz langweilig. Kein Besuch mehr und Frauchen wollte auch nicht den ganzen Tag mit mir spielen. Sie meint immer, ich muss Ruhe lernen. Dabei ist die Welt doch so bunt und spannend. Ich hab sie dann einfach mal ordentlich angekläfft und auch ein bißchen geknurrt, als sie auf dem Sofa saß und mich nicht beachtete. Alternativ spring ich auch wie ein Flummi durch die Wohnung und randaliere. Irgendwann werden sie mich schon beachten. Dienstag haben sie dann bei der Hundeschule angerufen und unseren Termin vorverlegt. Da musste ich dann am Nachmittag hin. Wir sollen jetzt Boxentraining machen, damit ich zur Ruhe komme. Was haben die nur alle? Ich bin doch so energiegeladen. Aber das coole ist: in der Box bekomme ich jetzt immer richtig leckere Dinge zu essen. Gestern einen Klacks Joghurt auf mein Trockenfutter. Und heute ein Stück Apfel. Da lass ich sie mal machen… 😉
Von der Hundeschule berichte ich euch ein anderes Mal. Da geht es nämlich am Samstag wieder hin – in die Welpenstunde. Mal sehen, ob die mit mir spielen wollen…
